Yachtblick Rotating Header Image

Doku über die niederländische Superyacht-Industrie

Fernsehteams und Superyachten schließen sich in der Regel aus und ich vermute auf ein deutsches Pendant zu dieser Dokumentation wird man wahrscheinlich vergebens warten. Dennoch haben einige sehr geschätzte niederländische Yachtis ihre heiligen Hallen geöffnet und ein Kamerateam hereingebeten. Das Ergebnis ist durchaus sehenswert.

Viel Spaß!

Weitere interessante Artikel:

2 Comments

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich liebe solche Dokus wo jenseits der Stange Produkte hergestellt werden. Hängt wohl auch damit zusammen, weil ich mich beruflich mit der Veredelung von Fahrzeugen beschäftige. In dieser Welt gilt nur die reine Perfektion, denn kein Kunde der viel Geld investiert – gerade bei Yachten oder teuren Autos – akzeptiert oder verzeiht handwerkliche Fehler. Die Doku zeigt sehr schön, welcher Aufwand betrieben werden muss, um später ein perfektes Produkt präsentieren zu können. Lediglich der Wissenstransfer nach China gefällt mir da nicht so gut :-( wenn sich das mal nicht später recht für den Anbieter. Aber wie es halt immer bei solchen Projekten ist, das Kühlungssystem was gestern noch funktionierte, sorgt am Tag der Abnahme für Rauch. Ob das an den vielen Räucherstäbchen der Chinesen lag ;-)

  2. Max sagt:

    Alexander, das mit dem Wissenstransfer nach China sehe ich auch etwas kritisch… Lieber sollte man an die verkaufen, immerhin gibt es da mehr potentielle Abnehmer.

    Ansonsten, allerdings schöne Doku, auch interessant zu sehen mit welchem Know-How die Leute da ran gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>