Yachtblick Rotating Header Image

Segeln für Wasser! Wassermarsch 2010!

Thorsten Mewes, Sänger und Gründer der Band „Die Happy“, segelt zusammen mit dem „Viva con Aqua“ Projekt zur Fußball WM nach Kapstadt. Ziel der Reise ist das Sammeln von Spendengeldern, mit denen die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern verbessert werden soll. Das aktuelle Projekt trägt den klangvollen Namen „WasserMarsch2010“. Für „Viva con Aqua“ ist es nicht die erste Initiative dieser Art, bereits zur Fußball EM 2008 gab es einen WasserMarsch, bei dem Läufer von Hamburg zum Eröffnungspiel in Basel unterwegs waren.

Das Engagement für sauberes Trinkwasser ist definitiv lobens- und unterstützenswert, weshalb es hier auch Erwähnung findet. Was sich mir allerdings nicht so ganz erschließt, warum man dafür nach Kappstadt segelt. Ich bezweifle, dass das Einlaufen einer Segelyacht in den Hafen von Kapstadt, bzw. das Auslaufen einer Yacht aus dem Hamburger Hafen, riesiges Medieninteresse hervorruft und zwischen diesen beiden Punkten der Reise ist von der Yacht nicht viel zu sehen.

Ich hoffe, dass man diesen Aspekt bei der Planung der Aktion bedenkt. Es ist zwar einiges an Arbeit, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass kurze, gut produzierte Videoclips, die regelmäßig von der Reise berichten, ihr Publikum finden und eine konstante Berichterstattung sicher stellen. Stellt man diese zum freien „Einbinden“ bei Youtube oder Vimeo zu Verfügung, hätte man schon mal die Blogger auf seiner Seite, Yachtblick eingeschlossen.

Weitere interessante Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>