Yachtblick Rotating Header Image

Hydroptère stellt neue Speedrekorde auf!

Bereits am Freitag stellte der französische Skipper Alain Thébault mit dem hydrofoil Trimaran Hydroptère neue Geschwindigkeitsrekorde auf.
Er legte die 500 m Distanz mit durchschnittlich 51,36 Knoten zurück. Über die Distanz von einer Seemeile konnte er den zweiten Rekord von 48,72 Knoten (Durchschnittsgeschwindigkeit) aufstellen. Die Rekorde müssen allerdings noch von WSSRC, dem “World Sailing Speed Record Council” (was es nicht alles tolles gibt), bestätigt werden. Bis dato wurde der Rekord über 500 m von dem Kitesurfer Alex Caizergues gehalten, der die Distanz im letzten Jahr mit 50,57 Knoten zurück gelegt hatte.

via Valencia Sailing

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *