Yachtblick Rotating Header Image

Danish Dynamite – XP44

Die XP44 ist die erste Yacht einer neuen Linie bei X-Yachts. Kollege Toby Hodges hat sich der dänischen Rennziege in gewohnter Qualität angenommen und sie für euch getestet. Statt des in GFK Yachten üblichen Stahlrahmens der die Kräfte von Rigg und Kiel aufnimmt, arbeitet man bei dieser neuen Serie jetzt mit einem Gerippe aus Kohlefaser.  Das so gesparte Gewicht wandert natürlich in den Kiel. Auch wenn ich für mich immer noch nicht ganz entschieden habe, ob der “Yacht of the Year” Award wirklich Repräsentativ oder nur gut für die Anzeigenverkäufe der teilnehmenden Magazine ist, so scheint mir die Nominierung für den Award 2011/12 doch eine angemessene Ehrung für dieses Schiff zu sein.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *