Yachtblick Rotating Header Image

Arcona 410 – Yachttest

Grundpreis ab Werft . . . . . . 280 212 Euro
Preis segelfertig . . . . . . . 282 520 Euro (Quelle: yacht.de)

Getestet hat hier wieder Toby Hodges von YachtingWorld der an der Video-Test-Front immer wieder großartige Arbeit abliefert!

Arcona ist ein Familienunternehmen,dass Torgny Jansson als Werftinhaber seit Ende der 90ger Jahre leitet. Sein Vater Bengt Jansson hat die Werft 1968 gegründet und hat Mitte der 70er Jahre Torgny bereits 50% der Werft übertragen.

Der Hauptsitz von Arcona ist in Gustavsberg, in der Nähe von Stockholm. Dort betreibt Arcona eine Werft zur Auslieferung der Yachten sowie Winterlager und Service. In Gustavsberge werden auch die neuen Arcona´s geplant. Die Arcona Yachten werden in drei Werften gebaut in Schweden, Estland und Dänemark.

Hier noch ein netter Zusammenschnitt aus der Bauphase der Yacht. Vielen von euch werden die groben Schritte die zum Bau einer Yacht nötig sind bereits bekannt sein, aber vielleicht liefert der Film dem ein oder anderen ja doch noch einen Erkenntnisgewinn.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *