Yachtblick Rotating Header Image

Promo Video der F18 Katamaran Klasse! Rio 2016?

Der Katamaran ist so gut wie zurück im olympischen Programm, trägt allerdings noch den Status “equipment evaluation”, soll heißen, man hat sich für das Boot noch nicht entschieden. Roland Gäbler wünscht sich sicher seinen Tornado zurück ins olympische Programm – bei seinem kontinuierlichen Engagement dafür, hätte er das ja auch irgendwie verdient. Betrachten wir das ganze mal realistisch und ohne Emotionen. Der Hobie 16 ist der meistverkaufte Katamaran der Welt – mit 16 Füßen für “Mixed” aber sicher zu klein! Der 20 Fuß lange Tornado hat zwar schon olympische Erfahrungen, ist aber leider auch recht teuer! Was liegt also näher als auf die F18 Katamarane zu setzen. In den letzten Jahren ist diese Klasse wirklich stark gewachsen und die Boote wurden beachtlich weiterentwickelt. Die französische F18 Klassenvereinigung hat gerade diesen Film veröffentlicht … es würde mich schon doll wundern, wenn man damit nicht auf die nächste ISAF Konferenz im Mai in Sankt Petersburg schielt. Die Finns haben auch einen Film veröffentlicht und waren Erfolgreich – warten wir ab was passiert!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *