Yachtblick Rotating Header Image

Volvo Ocean Race 05/06 – Der Film in voller Länge!

Ich weiß nicht ob ihr euch so etwas wirklich anschaut – ich hab mir beiden (01/02 u. 05/06) Filme in den letzten Tagen noch einmal angeschaut und ich mag die Ocean Race Filme einfach. 05/06 war die erste Ausgabe die mit den VO70 Yachten gesegelt wurde, was im Fall der von Bouwe Bekking geskipperten “Movistar”, auch zu einem Totalverlust des Bootes im Atlantik führte. Es war auch diese Ausgabe des Rennens um die Welt, die der Segelwelt mal wieder vor Augen führte, dass Offshore Rennsport gefährlich ist. Auf der letzten langen Etappe von New York nach Portsmouth ging der Niederländer Hans Horrevoets, aus dem Team “ABN ANRO Two”, über Bord und verlor dabei sein leben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *