Yachtblick Rotating Header Image

Erster Mini-Transat Segler angekommen!

transat

Vor einigen Wochen haben wir bereits über den Start des Mini-Transat berichtet. Heute um 12:18 Uhr schaffte es Thomas Ruyant im brasilianischen Bahia die Ziellinie als erster zu durchsegeln.
Die ersten deutschen Teilnehmer werden wohl erst in den nächsten drei bis fünf Tagen zu erwarten sein.

Das führende Boot der Serienflotte lag zum Zeitpunkt der Zieldurchfahrt von Ruyant noch etwa 262 nm entfernt. Der beste Deutsche in dieser Klasse liegt mit einem Rückstand von 261 nm auf den führenden Dalin auf Platz 23.
Erstes Interview von Ruyant nach seinem Zieldurchlauf:
“Mein Boot hat alle Erwartungen erfüllt. Ich habe in den Doldrums manchmal wirklich viel riskiert. Ständig habe ich dem Boot versichert, dass es seine Ruhe und Entspannung bekommt, wenn wir erstmal im Ziel sind. Ich habe es wirklich strapaziert. Manchmal blieb der Spinnaker sogar in Sturmböen oben. Dadurch konnte ich den Vorsprung zu den anderen ausweiten. Außerdem habe ich fast die ganze Zeit über von Hand gesteuert – das war der Trick.”
Weiterhin viel Glück den verbliebenden Seglern, die noch einiges an Weg zurücklegen müssen.

via

Weitere Artikel zum Thema:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>