Yachtblick Rotating Header Image

2. Bericht von Jan Kurfeld aus San Francisco!

Hallo, kurzer Bericht zu heute (Dienstag):
Beim Rausfahren hatten wir noch mit circa 12 kn moderaten Wind, der dann quasi stündlich um 5 kn zunahm. Also die erste Wettfahrt bei 12-17kn Wind. Ich hatte einen guten Start mitte-links und bin dann auf die linke Seite der Kreuz gefahren, das sah erst richtig gut aus, aber dann drehte der Wind um circa 20° nach rechts und ich musste von hinten so weit wie möglich aufholen. Im Ziel konnte ich noch bis auf Platz 43 vorfahren.

Die 2.Wettfahrt war dann schon bei 22-25 kn Wind. Ich hatte wieder einen guten Start auf der rechten Seite und bin dann auch gleich mit dem Feld nach rechts gefahren. Die ganze Wettfahrt war ich dann auf einem Platz zwischen 20 und 30 und konnte einen 26.Platz ins Ziel bringen. Morgen geht es mit 2 Rennen weiter, ich hoffe, ich kann mich dort noch weiter verbessern.

Drückt die Daumen!

Viele Grüße aus SF, Jan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *