Yachtblick Rotating Header Image

Heaven 80 – The worlds largest RIB

Es ist müßig sich bei großen Yachten die Sinnfrage zu stellen. Menschen die sich intensiver mit diesem Thema beschäftigen, haben diese Frage auch weitestgehend ausgeblendet. Ein 25 m langes „Schlauchboot“ wirft sie aber irgendwie doch wieder auf. Die Heaven Werft, südlich von Rom, hat das ultimative gewagt und ein 80 Fuß langes Festrumpfschlauchboot gebaut. Zwischen den beiden Luftschläuchen finden 3 Kabinen und alles was das Yachti-Herz begehrt seinen Platz. Heaven bietet sein größtes RIB in 2 Versionen. Die Schwächere, mit 4 Motoren von je 239 kW und einem Top Speed von 46 kn. Die Stärkere mit 2 Motoren von je 1342 kW für 58 kn Spitze und 50 kn Reisegeschwindigkeit.  Nach längerem hinsehen, finde ich das Design TROTZ der Gummiwürste durchaus gelungen. Ich bin mir sicher, dass dieses Gefährt gerade wegen seiner Außergewöhnlichkeit seine Käufer finden wird. 

http://www.heavengommoni.it/

2 Comments

  1. Möllus sagt:

    Vielleicht bekommst du es ja hin, dass wir in dieser Saison solch ein Ding als Begleitboot haben.

  2. Tommy sagt:

    Klar – wenn du Welt- oder wenigstens Europameister wirst haben wir ja nen Ansatzpunkt um mal bei den Sponsoren zu klopfen =)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *