Yachtblick Rotating Header Image

Wilfried Erdmann – Seglerjahre

seglerjahre_topDas es hier schon seit einiger Zeit recht ruhig ist liegt daran, dass mir einfach die Zeit fehlt mich so um Yachtblick zu kümmern, wie ihr es eigentlich verdient habt (Bewerbungen von freien Redakteuren/Mitarbeitern werden jederzeit angenommen) … das es bei segel-filme.de in den letzten Monaten “gefühlt” ein wenig ruhiger lief war der Tatsache geschuldet, dass sich Jochen um die im Folgenden beschriebene DVD Box gekümmert hat. Ich möchte euch hiermit das Ergebnis ans Herz legen.

Das Wilfried Erdmann „Seglerjahre” 3er DVD Boxset sowie das gleichnamige Film-Download Bundle ist nun erhältlich. Ob als DVD Box Set oder Download Bundle, enthalten sind 3 Filme mit insgesamt rund 240 Minuten Spielzeit. Da wären das völlig neu produzierte “Gegenwind im Paradies”, die dreijährige Südssereise der Erdmanns mit Sohn Kym sowie remastered “Die magische Route”, das wohl erfolgreichste Video über eine Weltumsegelung von Wilfried Erdmann. Und “last but not least” die “Seglerjahre”.

Denn es waren ungewöhnliche “Seglerjahre” für Wilfried Erdmann, Deutschlands wohl renomiertestem Extremsegler. Der Film “Seglerjahre” erzählt auf Basis von ganz unterschiedlichen Gesprächen mit Wilfried die Stationen seines bewegten seglerischen Lebens. Der viermalige Weltumsegler hat für die Produktion der Filme darüber hinaus bisher nie veröffentlichtes Filmmaterial zur Verfügung gestellt. Entstanden ist ein Film der Wilfried Erdmanns seglerisches Leben beginnend mit einer Radtour über die Hochzeitsreise rund um die Welt sowie familiäres Segeln in der pazifischen Südsee bis hin zu seiner Nonstop-Weltumsegelung gegen die vorherrschende Windrichtung erzählt. Einen kleinen Vorgeschmack bietet der 5minütige Teaser.

Das 3er DVD Boxset und das Download-Bundle sind hier im Shop erhältlich.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *