Yachtblick Rotating Header Image

Stimmen zum Thema Piraterie

Da Piraterie auch immer wieder zum Thema für Yachties wird und auch wir uns gerade Sorgen um einen Freund machen, der demnächst mit einem sehr langsamen Boot durch dieses Gebiet muss, möchte ich das Problem auch hier wieder ins Gedächtnis rufen.

Lloyd’s List interviewt in diesem Video einige gewichtige Experten wie den IMO General Sekretär Efthimios E. Mitropoulos, Frank Johnsson – einen Kommandanten der schwedischen Marine, Torbin Skaanild von BIMCO und Robert Young Pelton vom Insider-Magazin somaliareport.com

Hier findet ihr zwei weiterführende Reportagen zum Thema und auch ein wenig Meinung.

One Comment

  1. Johannes sagt:

    Hallo Zusammen,

    wer meint trotz aller umfassenden Warnungen dennoch im Piratengebiet unterwegs sein zu müssen, der findet auf der Seite von MSCHOA einschlägige Infos zum Thema.
    Unbedingt zu empfehlen (hauptsächlich für Händler) ist das Studium der neu herausgegebenen Best Management Practices 4 (BMP4), welches unter dem Link unten kostenlos heruntergeladen werden kann.

    Ich verweise dringend auf die dort beschriebenen Reporting Routinen!

    Generell gilt aber, dass es auch fernab des Indischen Ozeanes tolle Segelreviere gibt.

    http://www.mschoa.org/bmp3/Documents/BMP4%20Low%20Res_Sept_5_2011.pdf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *