Yachtblick Rotating Header Image

Zankapfel – Darßer Ort!

Seit unserem letzen Artikel zum Tod eines Anglers vor Darßer Ort, ist schon wieder einiges an Zeit vergangen und es wird noch mehr Zeit vergehen. Dem Angler konnte seiner Zeit nicht geholfen werden, weil die Rettungskräfte aus Kiel und Warnemünde zu lange unterwegs waren.

Der Nothafen Darßer Ort wird frühestens im Herbst ausgebaggert, die Ausschreibung dafür soll in dieser Woche starten. Warum das alles so lange dauert und man einen Nothafen zum Ende der Saison fertigstellt ist mir völlig unklar, zumal man bereits im September 2008 das Geld für den neuen Hafen in Prerow freigegeben hat.

Ebenso komisch findet das ganze wohl auch die Bürgerinitiative “Rettet Prerow”, die auf www.darsserhafen.de  für den Erhalt von Darßer Ort Unterschriften sammelt. Ich habe mir die Seite angesehen, möglicherweise bin ich schlichtweg zu doof, aber die Ziele dieser Bewegung erschließen sich mir nur bedingt. Ich bin auch weiterhin für einen neuen Hafen in Prerow! So und jetzt dürfen sie mich steinigen.

Bildquelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *