Yachtblick Rotating Header Image

WWF stoppt Ausbaggerung des Nothafen!

stoppt die naturschützer

Das ewige hin und her um die Ausbaggerung des Nothafens Darßer Ort erinnert so langsam an die Rechtsstreitigkeiten um den Americas Cup. Auch auf dem Darß liegt der Fokus schon lange nicht mehr darauf das Problem zu lösen, es geht den Parteien nur noch darum, sich, bockig wie ein kleines Kind, zu profilieren. Leider geschieht das auf Kosten der Sicherheit, denn was die Beteiligten wohl immer noch nicht begriffen haben ist, dass es hier, anders als beim AC, um Menschenleben geht. Nachdem am vergangenen Freitag, auf Anordnung  des Verkehrsministeriums, die Ausbaggerung begonnen hat, wurde vom WWF beim Verwaltungsgericht in Greifswald ein Eilantrag gegen die Ausbaggerung auf den Weg gebracht. So wurden die Arbeiten bereits am Wochenende wieder eingestellt. Ich muss zugeben, ich habe mein Pulver zu diesem Thema verschossen, zu so viel Uneinsichtigkeit von Seiten der Naturschützer fällt mir nix mehr ein. Also rufe ich zum Boykott auf! Wer den WWF unterstützt, der riskiert Menschenleben!

Weitere Artikel zum Thema:

One Comment

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tommy & Christoph, Rostock-Blogs.de erwähnt. Rostock-Blogs.de sagte: WWF stoppt Ausbaggerung des Nothafen! http://tinyurl.com/y8fgcrt [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>