Yachtblick Rotating Header Image

Solar Sailor … auch als Yacht

Der ein oder andere aufmerksame Leser dürfte bereits bemerkt haben, dass ich einen kleinen Fabel für unkonventionelle und technisch revolutionäre Yachten habe. Bereits vor einiger Zeit habe ich Bilder von einer Fähre im Hafen von Sydney gesehen, auf deren “Flügel-Segel” Solarpanele aufgebracht waren. Im folgenden Video sehen sie besagtes Schiff. Am Ende des Clips ist noch ein kleinerer Segler, basierend auf der selben Technologie, zu sehen.

Die Firma Solar Sailor will mit diesem Konzept die Nutzung unserer Wasserstraßen “grüner” machen. Neben Fähren und Tankern hat man, in Cooperation mit Callender Designs, auch einen schicken Entwurf zum Thema “grüne Yacht” abgeliefert.

Weitere interessante Artikel:

One Comment

  1. Silke sagt:

    Also ich finde die Idee, Solarenergie auch für Boote aller Art zu nutzen nur sinnvoll und logisch. Wenn man sich mal überlegt, was da tagtäglich an Treibstoff verbraucht wird und die Gewässer belastet, ist das doch sicherlich ein ganz wichtiger Ansatz für die Forschung und Weiterentwicklung der Nutzung solarer Energien. Ich weiß nicht, wie effizient die Methoden momentan schon sind, bin aber zuversichtlich, dass man bald schon recht leistungsstarke Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung haben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>