Yachtblick Rotating Header Image

Orange und blau sind das neue grau!

Wenn man die Trends im Bootsdesign der letzten Jahre betrachtet, dann kommt man an dem Wort “stealth” nicht vorbei. Spätestens seit der Wallypower 118 wurde es zum Trend sich seine Yacht in schwarz oder, für die gemäßigten, zumindest in grau ausliefern zu lassen. Die Zeit der klassisch weißen Yachten, die unter ihresgleichen maximal noch einen dunkelblauen Rumpf zugelassen haben, war vorbei.

Wallypower 118 Sanlorenzo 40 Alloy “4H”

“Bristolian” by Wally 80 flush deck “Tango”

Yachting Developments

Doch wie meinte mein alter Physik Lehrer immer: “Mode ist so sch****, dass sie jedes Jahr neu erfunden wird”. Ganz ähnlich verhält es sich wohl mit der Lackierung von Yachten. Für die Eigner, die sich jetzt schon darüber ärgern nicht mehr den einzigen schwarzen Rumpf im Hafen zu haben, wurde ein neuer Trend geboren. Bunt!

Wallypower 64 Zeydon Z 60

Marmelade of Manchester by Nordia Yachts

Traditionalisten könnten an dieser Stelle natürlich sagen: “vom Regen in die Traufe”, aber schauen wir mal wie sich das entwickelt. Autos gibt es ja schließlich auch in allen möglichen Farben.

One Comment

  1. Molto interessante! bravo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *