Yachtblick Rotating Header Image

Neues aus der Hafenkneipe

Neuer alternativer Bootsantrieb


Boot fährt ohne Segel und Motor – dafür mit Luft und Liebe … nein quatsch mit Laser und Sonnenlicht!

Link

Eventuell doch ein “richtiger” 33. Americas Cup 

Nachdem der Golden Gate Yacht Club, als Vetreter des Team BMW Oracle, letzte Woche kompromissbreitschaft angekündigt hat und einen konventionellen 33. AC mit allen Teams zum erklärten Ziel machte, haben nun die Schweizer ( Team Alinghi ) reagiert und Vertreter von BMW Oracle für nächste Woche nach Genf eingeladen. 

Link

Jung und Solo Einhand um die Erde

Mike Perham war im letzten November aufgebrochen ( wir berichteten ) um der jüngste Nonstop – Weltumsegler zu werden. Mittlerweile musste er aber bereits 3 mal an Land gehen um Probleme am Boot zu beheben. Der Rekord ist also nicht mehr zu knacken.

Link

Logistiker spenden für Seenotretter

Das derzeit allgegenwärtige Wort „Krise“, das keiner mehr hören mag, war der Anlass: Auf dem 10. Logistics Forum in Duisburg gab Dr. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und Moderator der Veranstaltung die Losung aus: Wer das potenzielle Unwort des Jahres 2009 in den Mund nimmt, zahlt fünf Euro. Und zwar für einen guten Zweck – für die Seenotretter der DGzRS. Ich hoffe das findet Nachahmer. Der DGzRS wird sich sicher nicht beschweren, man stelle sich vor, man führt das unter den Reportern von Spiegel Online ein – unsere Retter könnten bald Wally Yachten fahren = )

Link

Weitere interessante Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>