Yachtblick Rotating Header Image

Hansa Stavanger frei! Maltese Falcon verkauft! Unterwasserhupe!

Hansa Stavanger frei!

Das deutsche Containerschiff, das sich über Monate in der Hand von Piraten befand, ist frei.

http://www.tagesschau.de/ausland/hansastavanger104.html

Maltese Falcon verkauft!

Venture Capital Guru Tom Perkins hat der Times den Verkauf der größten Segelyacht der Welt (LWL) bestätigt. Die mit einem Dyna Rigg ausgerüstete Yacht, über die hier sehr oft und gern berichtet wurde, hat für $ 101 Millionen den Besitzer gewechselt.

http://megayachtnews.org/content/people/38-owners/1364-tom-perkins-sells-maltese-falcon.html

Unterwasserhupe

Forscher der Florida Atlantic University haben ein Gerät entwickelt das Kollisionen von großen Meerestieren und Schiffen verhindern soll. Ob das Gerät allerdings im Stande ist diese Aufgabe zu erfüllen, ist noch nicht erwiesen.

http://www.yachtrevue.at/news-allgemein/unterwasser-hupe-soll-meeressaeuger-vor-kollisionen-mit-schiffen-schuetzen-615000.html

Videoclip über ein Piratenopfer

Gekidnappt, freigekauft – und freiwillig zurück nach Somalia: Skipper Jürgen Kantner berichtet über die schwerste Zeit seines Lebens.

http://www.yacht.de/yo/yo_news/powerslave,id,8304,nodeid,294.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *