Yachtblick Rotating Header Image

Für alle „Segelpapas“ da draußen!

Wer kennt es nicht, es gibt immer einen Papa an Land, der seinem Sohn oder seiner Tochter beim auftakeln des Bootes hilft.

Bei mir war es so!

Mein Vater war es, der mich das erste Mal mit auf ein Boot nahm und mir zeigte, wie die Segelei funktioniert. Ich kann gar nicht genau sagen, was gewesen wäre, wenn er nicht Tag für Tag an meiner Seite gestanden hätte und mir bei diversen Sachen helfend zur Hand gegangen wäre.

Jahrelang ist er mit mir durch ganz Europa getourt, wir hatten viele gute Zeiten – natürlich geht sowas nicht immer ganz ohne Differenzen ab. Es kam schon mal vor, dass er, auf Grund mangelnden Elans von meiner Seite, abends einfach nach Hause gefahren ist und keine Lust mehr hatte. Eigentlich war ich mir jedoch immer sicher, dass er am nächsten Morgen wieder auf seinem orangen Motorboot sitzt, um für mich da zu sein.

Für diese Unterstützung möchte ich mich bei dir bedanken. Ich weiß es zu schätzen, was du all die Jahre für mich getan hast.

Danke Dittmar und alles Gute zu deinem 50sten Geburtstag!

Christoph

Weitere interessante Artikel:

3 Comments

  1. Opa sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Mit den besten Glückwünschen
    Opa

  2. Tommy sagt:

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und noch viele gesunde Tage auf dem orangen Mobo

  3. leo sagt:

    Ich denk, es kann gar keine schöneren Wünsche geben, als solche Worte aus dem Mund des Sohnes. Da hat sich dieser Pa den besten Orden verdient ;o)
    Unbekannterweise alles Gute!
    Leo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>