Yachtblick Rotating Header Image

“Deutsche Tage” bei der Laser EM in Tallinn

Im ersten Rennen am gestrigen Tag haben unser Philipp “flying” Buhl und Frithjof “Friedel” Schwerdt ein wenig in die Trickkiste gegriffen und sind Platz 1 und 2 gefahren. Respekt! Vielversprechend ist auch die Konstanz, mit der Malte und Simon Top 1o fahren. Auch heute hat Buhli beide Rennen in seiner Gruppe gewonnen.

Laser Standard:

Platz 12 – Simon Grotelüschen 7,6,8,(36),5,7,

Platz 16 – Malte Kamrath (13), 5, 10, 6,7,8

Platz 18 – Philipp Buhl (33), 19, 1, 16,1,1,

Platz 46 – Frithjof Schwerdt (30), 18,2,29,19,11

Laser Radial

Platz 28 – Anke Helbig (28), 18, 16, 13,9,9

Platz 31 – Franziska Goltz 23,23,(33),14,12,6

Platz 52 – Constanze Stolz 11, 19, 27, (40),33,27

Platz 53 – Martje Uecker 23,28,20,(42),18,28

Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich euch allen,

ich melde mich heute nachdem wir unseren 2. Wettkampftag hinter uns gebracht haben. Wir sind im Plan und haben bis jetzt 4 Rennen bei unterschiedlichsten Bedingungen absolviert. Mit den Plätzen 28, 18,16, 13 konnte ich mich von Rennen zu Rennen steigern. Das Revier hier in Tallinn verlangt uns Seglern eine Menge ab, große Druckunterschiede, lange Winddreher und im nächsten Augenblick wieder viele kurze Dreher. Es ist enorm wichtig immer den Kopf oben zu haben und nach neuen Chancen zu suchen. Die nächsten beiden Tage haben wir noch Vorrunde, bis es dann am Donnerstag mit den Finalrennen los geht. Ich freu mich auf morgen, denn so langsam hab ich das Gefühl ganz gut zurecht zu kommen. Schauen wir mal wie es wird.
Dann drückt mal weiter fleißig die Daumen und ich melde mich dann wieder am Mittwoch, wenn wir die Vorrunde ausgesegelt haben und in die Finalgruppen eingeteilt werden.

Viele Grüße aus der estnischen Hauptstadt
Anke


Unser Buhli ist definitiv der Segler mit dem “süßesten” Lächeln! =) Von den Damen gibt es leider keine Pressebilder!

Weitere Artikel zum Thema:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>