Yachtblick Rotating Header Image

Absegeln 09 – Die Bilder

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, waren wir in der vergangenen Woche mit einer Bavaria 34 Cruiser  auf der Ostsee unterwegs.

Die Crew bestand aus den Yachtblick Mitgliedern Tommy, Johannes, einem „Frischling“ namens John und mir.

Am Samstag vergangene Woche haben wir das Boot bei einem Charterer abgeholt und sind dann gegen 15 Uhr nach Barhöft aufgebrochen. Aus versicherungstechnischen Gründen muss ich mich mit den Windgeschwindigkeiten etwas bedeckt halten, ich kann euch aber sagen, dass wir die Bavaria nur mit Vorsegel auf über 12 Knoten puschen konnten. Ich kenne niemanden, der das bisher geschafft hat.

Unsere weiteren Etappen haben uns dann noch nach Stralsund, Swinemünde, Klintholm, Gedser und dann wieder nach Rostock geführt. Freitag sind wir dann im Stadthafen Rostock angekommen und haben den Abend besonders ausklingen lassen.

Eines steht fest, das „Yachtblick Offshore Racing Team“ wird so schnell wie möglich wieder in See stechen, dann auf einem schnittigeren Boot und etwas länger unterwegs.


Yachtblick Tracking! auf einer größeren Karte anzeigen

Weitere interessante Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>